Outdoor Urlaub in Island

Island eignet sich mit seiner einzigartigen und vielfältigen Natur bestens für den nächsten Outdoor Urlaub. Vom Wasserfall über den Vulkan bis hin zu Polarlichtern: Island bietet ein kaum enden wollendes Repertoire an spannenden Outdoor Erlebnissen, welche man in so geballter Ladung nur in Island erleben kann. In diesem Blogartikel geht es um das einzigartige Reiseziel mit seinen wundervollen Naturspektakeln.

Das richtige Gefährt: Wie man Island am besten erkundet

Island eignet sich bestens für Rundreisen. Man kann zum Beispiel bereits recht günstige Flüge ab Deutschland ergattern und dann vor Ort einen Mietwagen mieten, mit welchem man dann bequem das Land bereist. Island bietet zahlreiche Routen, auf welchen man mit dem Mietwagen auf Entdeckungstour gehen kann.
In Island finden sich zahlreiche Unterkünfte, welche nah in der Natur sind und sich so bestens für den Outdoor Urlaub eignen. Wer mag, kann natürlich auch direkt im Zelt oder in der Blockhütte schlafen. Island eignet sich auch bestens für kurze oder längere Wanderungen mit dem Rucksack und Zelt, denn auf diese Weise kann man auch nicht befahrbare Wege erreichen und dort in der Natur übernachten.

Wer direkt in der Natur schlafen möchte, jedoch auf etwas Komfort nicht verzichten möchte, der kann gut ein Wohnmobil oder Camper mieten um dann mit diesem Island zu entdecken. Vor Ort und im Internet finden sich zahlreiche Anbieter.

Für alle Outdoor Neulinge oder diejenigen, die nicht so viel Zeit für die Planung haben, bietet es sich an, geführte Outdoor Touren durch Island zu machen. Die können bereits zu Hause online gebucht werden. Zum Beispiel beim Spezialreiseanbieter  Islandreisen Island Urlaub

Outdoor Erlebnisse: Das darf man in Island nicht verpassen

Wer sich auf den Weg nach Island macht, der sollte vor allem folgende Erlebnisse nicht verpassen:

  • Polarlichter am Himmel sehen
  • Einen Vulkan sehen
  • Erlebnisse im Schnee
  • Blubbernde Schlammtöpfe
  • Pferdetrekkingtouren auf dem Islandpferd

Man sieht also, Island bietet ein wirklich umfangreiches Angebot für Outdoor Liebhaber und ist nicht zuletzt deswegen in den letzten Jahren immer beliebter in der Outdoor Szene geworden. Man kann der Natur ja auch kaum näher sein als auf dem Rücken der heimischen Pferde.

Die richtige Ausrüstung: Geeignete Outdoorkleidung

Während man in milderen Gegenden noch gut mit der heimischen Winterjacke oder einer Regenjacke zurechtkommt, ist es für einen Outdoorurlaub in Island wichtig, die eigene Ausrüstung gut zu prüfen.
Schneejacken und Schneehosen, sowie warme Wäsche für drunter, welche gleichzeitig Atmungsaktiv ist, zum Beispiel aus Merinowolle sind unerlässlich für einen Islandtrip. Doch auch, wenn man im Zelt schlafen möchte, sollte man sich gut informieren, was für einen Schlafsack und was für meine Isomatte man wählt, damit der Körper nachts gut und sicher gewärmt wird.

Fazit

Outdoor Urlaub in Island ist unglaublich abwechslungsreich und wird eine einzigartige Erfahrung sein. Egal ob dem Mietwagen, mit dem Wohnmobil oder dem Camper: In Island ist man meist mitten in der Natur und kann dort ganz besondere Naturschauspiele entdecken. Ob Wasserfälle, Eisberge oder Polarlichter, in Island kann man einiges von der Outdoor To Do Liste abhaken. Ein weiteres ganz besonderes Highlight sind blubbernde Schlammtöpfe, doch auch Pferde Liebhaber kommen in Island zum Beispiel durch Reittouren auf dem Islandpferd oder Pferdetrekkingtouren ganz auf ihre Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert